Daimler-Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Dieter Zetsche

Der Aufsichtsrat der Daimler AG hat den Vertrag von Dieter Zetsche (62) um drei Jahre bis zum 31. Dezember 2019 verlängert. Er bleibt bis zu diesem Zeitpunkt Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars.

zetscheBegründet wird der Vertrag mit der sehr guten Performance von Zetsche, es gibt nicht viel zu diskutieren, der macht seine Sache gut.

Dieter Zetsche ist seit dem 16.12.1998 Vorstandsmitglied und seit Neujahr 2006 Vorsitzender des Vorstandes der Daimler AG. Er ist darüber hinaus Leiter des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Cars. Sein Vertrag wäre am 31. Dezember 2016 ausgelaufen. Bereits auf der Hauptversammlung im April 2015 hatte der Aufsichtsratsvorsitzende Manfred Bischoff eine Vertragsverlängerung für Dieter Zetsche als Wunsch des Aufsichtsrates in Aussicht gestellt.

1 Kommentar

  1. Mercedes setzt seit Jahren auf Qualität und Stabilität. Dies ist auch in jeder Mercedes Garage in St. Gallen zu sehen. Neuwagen, Vorführwagen und auch Gebrauchtwagen werden immer noch leicht verkauft. Ein Auto zu verkaufen in St. Gallen kann sehr schwer sein, da zahlreiche Anbieter die Mercedes-Benz Occasion anbieten. Dadurch wird ein Mercedes Neuwagen oder ein Mercedes-Benz Vorführwagen deutlich verbilligt.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.