1 Million abgasfreie Meilen mithilfe von Wasserstoff

Die Wasserstofflieferanting True Zero hat in der vergangenen Woche den wichtigen Meilenstein von 1.000.000 abgasfreien Meilen mit Brennstoffzellenfahrzeugen erreicht. True Zero hat vor 9 Monaten in Kalifornien seine erste Ladestation eröffnet und inzwischen schon ein Netz von Tankstellen aufgebaut.

Zwischen November 2015 und Mai 2016 errichtete True Zero 15 Wasserstoffladestationen in ganz Kalifornien, von denen 14 für den Einzelhandel verfügbar sind. Das Netzwerk der Wasserstoffladestationen von True Zero erstreckt sich von Lake Tahoe über das Gebiet von San Francisco bis nach Santa Barbara, Los Angeles und in die Orange Counties.

Mit dem Tankstellennetz ist auch das Vertrauen der Autofahrer gestiegen, in ein Brennstoffzellenfahrzeug zu investieren, womit die Autohersteller Toyota, Honda, Hyundai und Mercedes-Benz ihre Verkäufe steigern konnten.

In der ersten Phase wurde das Wasserstoffnetzwerk von True Zero mithilfe von Zuschüssen der California Energy Commission sowie zusätzlicher Mittel von Toyota, Honda, des South Coast AQMD und des Bay Area AQMD entwickelt. In Zukunft hofft man auf selbsttragende Verkäufe.

Seit der Verfügbarkeit für Einzelhandelskunden wurden im Netzwerk von True Zero bereits mehr als 6.300 Einzelladungen mit über 15.900 Kilogramm Wasserstoff durchgeführt. http://www.truezero.com/


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.