WAVE Tag 7 – Von Interlaken über Thun, Bern und Entlebuch nach Luzern

Der Tag 7 war Morgens noch geprägt von der extrem nassen Nacht, Gewitter hatten Interlaken und die ganze Region in der Nacht in den Griff genommen. Die Fahrt führte den WAVE-Tross nach Thun zur Firma Meyer Burger, dort präsentierte das Unternehmen harte Fakten rund um die Sonne als Energielieferant.
Wave17Day7_001
Anschliessend ging es nach Bern, wo die BernExpo die Suisse Public veranstaltete. Die Messe für Beschaffungsgürter der öffentlichen Hand präsentierte Kommunalfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge und vieles mehr, was man in Gemeinden und Kantonen so braucht. Mit dem Besuch der WAVE wurde eine Begrüssung durch den Berner Stadtpräsidenten Alex von Graffenried mit einem kurzen Forum zur Elektro-Mobilität verknüpft.
Wave17Day7_012
Bei der Abfahrt von der Berner Expo durfte der WAVE-Tross durch das Messegelände fahren und zog deshalb sehr viel Aufmerksamkeit auf sich.
wave_bernexpo
Über das Entlebuch führte der Weg dann nach Luzern, wo wir an der Messehalle unseren Strom beziehen durften. Anschliessend machten wir einen Tripp durch Luzern um die Attraktionen zu besichtigen.


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*