Der neue Volkswagen Touareg kommt am 23. März 2018

Mit der Weltpremiere des neuen Touareg startet Volkswagen in das neue Automobiljahr. Das Flaggschiff der Marke setzt den nächsten Meilenstein in der Modelloffensive und entgegen der allgemeinen Erwartung wird er nicht in Genf sondern in Peking präsentiert. Denn China ist der weltweit am stärksten wachsende SUV-Markt und der grösste Einzelmarkt des Unternehmens.

An der Spitze der Volkswagen Modellpalette macht der Touareg den Platzhirsch und ist deshalb umfassen modernisiert worden. Eine Phalanx innovativer Assistenzsysteme verleihen ihm ein Höchstmass an Sicherheit und Komfort. Mit einem der grössten digitalen Cockpits der Klasse, dem Innovision Cockpit, eröffnet sich ein neuartiges Informations- und Entertainment-Umfeld.

Mit dem neuen Touareg setzt Volkswagen die Erfolgsgeschichte dieser Modellreihe in dritter Generation fort. Wie seine Vorgänger wird er die hohen Ansprüche der automobilen Oberklasse und deren Kunden zufriedenstellen. Das exklusive SUV C-Segment zählt derzeit zu den besonders schnell wachsenden Bereichen der weltweiten Automobilmärkte mit einer erwarteten Verdoppelung der Zuwächse zum Beispiel in China bis zum Jahr 2023.


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.