Der neue Audi A6 Avant

Audi erneuert den A6 Avant und vereint mit dem neuen Kombi hohen Alltagsnutzen und grosse Variabilität mit dynamischem Design. Das Heck ist markant geschnitten und steht für ein Laderaumkonzept mit 565 bis 1.680 Liter Kofferraum-Volumen. Antrieb und Fahrwerk sind komfortabel und zugleich sportlich ausgelegt. Das serienmässige Mild-Hybrid-System steigert die Effizienz, die Dynamik-Allradlenkung steht für Wendigkeit und Agilität. Mit seiner intuitiven Handhabung sorgt das volldigitale Bediensystem MMI touch response bei Fahrer und Passagieren für ein hohes Mass an Komfort.

Audi darf zu Recht behaupten, dass schöne Kombis Avant heissen, obwohl das zerklüftete Design der Front gar nicht zeitgemäss wirkt. Der A6 Avant kommt mit scharfen Linien, grossen Flächen und der markanten, flach stehenden Heckscheibe aber genau der Formensprache der Marke nach, er strahlt Eleganz, Sportlichkeit und Hochwertigkeit aus.
Audi A62018 Avant_2
Der neue Audi A6 Avant ist 4,94 Meter lang, 1,89 Meter breit und 1,47 Meter hoch. Sein Innenraum ist noch grosszügiger geschnitten als beim Vorgängermodell. Bei der Ellbogenfreiheit vorn und hinten sowie beim Knieraum im Fond übertrifft er den Wettbewerb. Trotz der sportlichen Linienführung verfügt der neue A6 Avant über das grosszügige Kofferraum-Volumen seines Vorgängers.

Der A6 Avant wartet mit einem umfangreichen Paket an Sicherheitssystemen auf, bei Lichttechnik, Assistenzsystemen und passiver Sicherheit. LED-Scheinwerfer sind beim neuen Audi A6 Avant Serie.


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .