Honda zeigt Civic R-Type in Genf

Auf dem Genfer Autosalons zeigt Honda den neuen Kompaktsportler Civic Type R. Dieser wird vorläufig noch als Konzeptauto bezeichnet, in der Aussenform erkennt man aber die Stärken des Konzepts. Der unübersehbare Heckflügel ist das Gegenteil von dezentem Auftreten und so will Honda auch wieder zurück zu den Wurzeln der Sportlichkeit. Ab 2015 soll das kompakte Kraftpaket auf unsere Strassen kommen.

HondaCivicR

In Genf wird nicht nur der Conzept-Car sondern gleich nebenan auch die offizielle Rennversion des 2014er Civic World Touring Car Championship (WTCC) enthüllt. 2013 war Honda Markenweltmeister dieser Tourenwagen-Rennserie geworden.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.