Rico Christoffel wird neuer Brand Director VW Nutzfahrzeuge Schweiz

Ab 1. Februar wird Rico Christoffel die Führung der Sparte VW Nutzfahrzeuge Schweiz übernehmen. Mit Rico Christoffel tritt eine ausgewiesene Führungsperson in die Fusstapfen von Marcel Schaffner. Christoffel verfügt über mehr als 25 Jahre Berufs- und Führungserfahrung und war durchgehend in der LKW-, Nutzfahrzeug- und Automobilbranche tätig. Neben diversen Abschlüssen aus dem Beruf bringt er ein CAS FH in General Management und ein Master in Business Administration als akademischen Abschluss mit.

Seine berufliche Laufbahn gestaltete er u. a. als Sales Coach LKW bei der Daimler Chrysler Schweiz AG, vier Jahre als Vertriebsleiter Transporter Mercedes-Benz und weitere vier Jahre als Direktor Vertrieb bei der Mercedes-Benz Automobil AG. Nach einem Abstecher in die Geschäftsleitung im Retail der Mercedes-Benz Automobil AG für die Zweigniederlassungen Aarburg, Bellach und Biel kommt er nun zu AMAG Import AG und übernimmt die Gesamtleitung der Marke VW Nutzfahrzeuge.


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.