Tesla darf Model 3 in Europa verkaufen

Die niederländische Behörde RDW erteilte Tesla die Zulassung für den Verkauf und Vertrieb des neuen Model 3 für ganz Europa. Erste Modelle sind bereits im Auslieferprozess, gehen aber wahrscheinlich vor allem an die Tesla-Stores in ganz Europa. Erste Kunden sollen im Februar ihre Fahrzeuge erhalten.

Durch einen tiefen Anschaffungspreis unterhalb von 60’000 Euro ist das Mdoel 3 bereits von Anfang an in der Liste der förderfähigen Fahrzeuge aufgeführt, Käufer eines Model 3 bekommen in Deutschland 4000 Euro Förderprämie. Kürzlich ist das Model S aus der Liste geflogen weil Tesla die günstige Einstiegsvariante mit 75 kWh-grosser Batterie gestrichen hat.

Das Model 3 startet in Deutschland bei 58’400 Euro und vorerst gibt es eine Long-Range- und eine „Performance“-Variante, noch nicht viel mehr.


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.