Daimler-Boss Zetsche geht mit 1.5 Millionen Euro Jahresgehalt

Wenn der Daimler-Boss Dieter Zetsche im Mai in Pension geht, wird er nicht darben müssen. Laut einer Berechnung von Bild am Sonntag wird Zetsche eine Rente von 1.55 Millionen Euro pro Jahr kassieren, das sind laut Bild-Berechnungen 4246 Euro pro Tag.

Zetsche hat bis Ende Mai rund 43 Jahre bei Daimler gearbeitet und seit 2006 ist er Vorstandsvorsitzender des Konzerns. Damit hat er sich ein hohes Gehalt und alle Bezugsreccht verdient, betont man im Konzern, deshalb erhält er ein Ruhegehalt von 1.05 Millionen Euro im Jahr. Dieses Gehalt wird durch eine Kapitalauszahlung bzw. eine Pension von jährlich 500’000 Euro.

Beide Summen sind schon vor Jahren festgelegt worden, die Pension wurde schon 2013 bestimmt und eingefroren.


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.