Der nächste Macan wird vollelektrisch fahren

Der Sportwagenhersteller Porsche wird den sehr erfolgreichen SUV Macan nun auch elektrifizieren. Der Porsche Macan wird künftig vollelektrisch fahren und das mit einer Reichweite von 400 Kilometern. Die Produktion des elektrifizierten Kompakt-Geländewagens soll im Jahr 2021 starten, ab dem Jahr 2022 soll der MAcan elektrisch weiter fahren.

Parallel zur Elektroversion des Macan wird es diesen aber auch weiterhin mit einem Verbrennermotor geben, die Details dazu will das Unternehmen aber noch nicht veröffentlichen weil das noch in der Planung steht. Auf lange Sicht will Porsche aber den Macan nur mehr als Elektroauto anbieten, der Verbrenner wird auch bei Porsche auf das Abstellgleis kommen.

Als erster vollelektrischer Porsche wird aber bereits im Jahr 2019 der Sportwagen Taycan lanciert, mit diesem bietet Porsche viel Reichweite und eine Sportlichkeit, die es noch nicht gegeben hat.


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.