Model Y wird wichtigstes Tesla-Model

Tesla hat das Model Y als Kompakt-SUV vorgestellt und angekündigt, dass dieses Model ab 2020 ausgeliefert wird, allerdings dann wieder einmal in den Luxus- und Sportversionen, das Basismodell wird es ab 2021 geben. Das Model Y basiert auf dem Model 3 und soll der erfolgreichste Tesla aller Zeiten werden. In den USA liegt der Basispreis bei 39’000 Dollar und die Reichweite soll bei rund 230 Meilen liegen, das sind dann rund 370 Kilometer.

Das Long Range-Modell des Y wird eine Reichweite von 300 Meilen haben, das sind rund 400 Kilometer. Damit kommt das Model Y nicht so weit wie das Model 3, das dürfte aber bauart-bedingt sein. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 209 km/h angegeben, den Sprint auf 100 Kilometer pro Stunde schafft das Fahrzeug in 5.8 Sekunden.

Auch das Model Y wird es mit Dual Motor AWD-Antrieb geben, die Allrad-Variante wird 505 Km weit kommen und die Preise werden bei rund 60’000 Euro liegen.


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.