108 718 Umweltbonus-Anträge bis Ende März

In Deutschland gibt es 4000 Euro Umweltbonus für den Kauf eines Elektroautos und etwas weniger wenn man einen Plug-in-Hybrid kauft. Das hat nicht ganz die Million Elektroautos ergeben die man sich in der Regierung erhofft hat, die Frist würde aber noch ein Jahr dauern. Allerdings erwartet niemand, dass im Markt Deutschland auf einmal 900’000 Autos gekauft werden bis Ende Jahr die elektrisch fahren.
Bis zum Stichtag 31. März 2019 sind bei der BAFA insgesamt 108’718 Anträge auf die Kaufprämie eingegangen. Rund 71’007 waren dabei für reine Elektroautos, 37’657 Anträge wurden für Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge gestellt. Immerhin 54 Fahrzeuge hatten eine Brennstoffzelle.


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.