Marke MINI unter der Leitung von Bernd Körber

Seit 1. April leitet Bernd Körber die Marke MINI. Bisher verantwortlich für Strategie und Management der Marke BMW, kehrt der 44-jährige nun zu der britischen Ikone zurück, die er schon seit seinem Einstieg bei der BMW Group 2003 mit geprägt hat.
Damals war Körber im MINI Markenmanagement zunächst in der Marketingplanung und später im Produktmanagement tätig und leitete schließlich das internationale Markenmanagement von MINI. 2010 wechselte er zur Marke BMW und leitete zunächst die Produktportfolio-Strategie. Im Anschluss verantwortete er das Business-Development im chinesischen Markt sowie zuletzt die weltweite Markenstrategie und das Markenmanagement von BMW.

Noch 2019 wird mit dem MINI Cooper SE der erste vollelektrische Serien MINI vorgestellt und das elektrifizierte Angebot der Marke erweitert. Weitere E-Modelle werden folgen. Gleichzeitig steht mit dem John Cooper Works GP für 2020 der schnellste Serien MINI aller Zeiten in den Startlöchern.

Bernd Körber übernimmt die Leitung der Marke MINI von Sebastian Mackensen, der bereits seit Oktober 2018 die Vertriebsregion Deutschland der BMW Group verantwortet.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.