Tesla wird Semi-LKW erst 2020 produzieren

Tesla hat letzte Woche erstmals offiziell bestätigt, dass der Elektro-Lastwagen des Unternehmens im Jahr 2020 in Produktion gehen wird. Bislang war angekündigt worden das man schon 2019 in Produktion geht, nun hat man das verschoben. Bislang ist noch unbekannt, wo man die geplanten 100’000 Lastwagen pro Jahr produzieren will, in Nevada in der Gigafactory 1 wird man auf jeden Fall die Batterien und Antriebe fertigen.

Tesla betont, man habe bei den ausgiebigen Tests mit den SEMI-LKWs hervorragende Werte erzielt, das Testprogramm habe rundum bestens funktioniert.

Vorgestellt wurde das Programm schon vor zwei Jahren und Tesla nimmt seit damals Bestellungen entgegen. Die Lastwagen sind mit Preisen von rund 150’000 Dollar für die 300 Meilen-Version und 180’000 Dollar für die 500-Meilen-Version nicht gerade billig, sollen aber im Unterhalt unschlagbar sein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.