Tesla denkt über eine deutsche Fabrik nach

Tesla arbeitet derzeit in China daran, die erste Gigafactory ausserhalb der USA auf die Beine zu stellen. Nun hat das Unternehmen bestätigt, dass man weiterhin darüber nachdenkt, in Europa eine Fabrik zu eröffnen.

Im März hatte man noch behauptet, man könne unmöglich bestätigen, dass man in Deutschland ein Werk plane, nun ist die letzte Woche aber Elon Musk selbst dazu übergegangen zu bestätigen, dass man entsprechende Pläne habe.

Musk hatte letzten Sommer verkündet, man wolle auch in Europa eine Gigafactory bauen. Ursprünglich wollte man in den Grenzraum von Frankreich, Deutschland und Belgien gehen, aber derzeit ist das noch unbestätigt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.