10.000 Reservierungen für Sion von Sono Motors

Sono Motors hat vom Solarauto Sion nun schon 10’000 Bestellungen vorliegen. Sono Motors kann damit mehr als ein Jahr vor dem Produktionsstart eine stattliche Anzahl von Vorbestellungen in den Auftragsbüchern zählen und damit beruhigt in die Zukunft sehen. Seit Juni 2018 hat man damit die damalige Zahl von 5000 Reservierungen verdoppelt und kann 10.000 angezahlte Reservierungen vorweisen. Laut Sono Motors entfallen 87 Prozent der Reservierungen auf die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die meisten der Käufer sind Privatpersonen.

Das Spezielle am Sion ist, dass Sono Motors von Anfang an ein Fahrzeug mit alternativem Charakter bauen wollte, das den Geschmack des Publikums treffen soll. Einfach konstruiert und mit vielen Solarflächen, damit das Auto dann auch rund 30 km Reichweite pro Tag selbst erarbeiten kann. Sono Motors hat bei jedem Entwicklungsschritt die Community einbezogen, so hat das Ganze zwar länger gedauert aber schlussendlich den Geschmack der Kunden besser getroffen. Die Produktion soll in der zweiten Jahreshälfte 2020 in Schweden im ehemaligen SAAB-Werk starten, NEVS wird die Produktion bewerkstelligen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.