900 000 Kilometer mit dem Model S von Tesla

Der deutsche Tesla-Fahrer Hansjörg Gemmingen hat letzte Woche auf Twitter ein Bild des Kilometerstandes von 900’000 km veröffentlich, die er mit seinem Tesla Model S erreicht hat. Das ist bislang die höchste Laufleistung mit einem Model S. Es gibt dafür eine extra Liste, in der die höchsten Kilometerleistungen aufgelistet sind.

Gemmingen ist auf der Liste auch auf Platz drei aufgeführt, dort allerdings mit dem Roadster und 620’000 Kilometer Laufleistung.

Im Model S P 85 von Gemmingen ist das zweite Batteriepack montiert, wobei man meist davon ausgeht, dass bei 300’000 Kilometer ein Batteriepack feststellbare Einbrüche in der Leistung zeigt. diesem Juni veröffentlichten Übersicht von Tesloop allerdings bereits zweimal die Batterie ausgetauscht. Das Model S von Gemmingen dagegen soll erst mit dem zweiten Batteriepack unterwegs sein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.