Harley-Davidson sattelt bald auch E-Bikes

Der Kult-Motorrad-Hersteller geht immer weiter weg von seinem angestammten Feld und will nach Elektro-Motorrädern nun auch noch E-Bikes auf den Markt bringen. Harley sieht sich langfristig mit einer kleiner werdenden Zielgruppe konfrontiert und die lauten Motorräder werden irgendwann auch vom Gesetz abgestellt werden, das ist heute eigentlich schon sonnenklar. Um dem zu begegnen hat Harley nun auch eine Produktfamilie im e-Bike-Bereich.

Nach der Präsentation des Elektro-Motorrads LiveWire hatte Harley-Davidson bereits E-Bikes angekündigt, die vorgegebene Richtung war aber unklar. Nun ist ein erstens Modell für Erwachsene vorgestellt worden um vom Design her ist das eine gute und interessante Idee, die man hier umsetzt.

Die drei geplanten Modelle mit Tretunterstützung sind schnell und für Jeden einfach zu fahren, betont Harley. Preise und Lieferungen in Europa sind noch offen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.