VW will bis 2024 E-Auto für unter 20 000 Euro anbieten

Der Autokonzern VW will in den kommenden 5 Jahren auch ein günstiges Elektroauto auf den Markt bringen, um möglichst viele Kunden erreichen. VW-Chefstratege Michael Jost sagte der Automobilwoche, das Unternehmen arbeite an einem E-Citycar zum Preis von weniger als 20’000 Euro. Das Fahrzeug soll 2024 auf den Markt kommen und rund 220 Kilometer Reichweite aufweisen.

Derzeit arbeitet VW aber mit Hochdruck daran, den ID.3 in den Markt zu bringen, allerdings sind die Gerüchte rund um die Lanierung deutlicher verworren als früher. In die Schweiz kommen 2019 keine Fahrzeuge obwohl angekündigt, erst im Sommer 2020 sollen erste ID.3 an Kunden ausgeliefert werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.