Tesla startet die Produktion des Model Y schon Anfang 2020

Laut Berichten aus den USA wird die Produktion des Kompakt-SUV Model Y bei Tesla schon viel früher starten als ursprünglich geplant. Der Blog CleanEnergy berichtet davon, dass Tesla schon Anfang 2020 beginnen will, das Model Y zu fertigen, ursprünglich war geplant erst im Herbst oder Ende 2020 damit zu starten.

Das Model Y ist ein Kompakt-SUV für Familien auf der Plattform des Model 3 und mit der identischen Technik des Model 3. Wie das Model X mit dem Model S soll das Model Y neue Kundenkreise ansprechen die man mit dem Model 3 nicht erreicht.

Das Model Y ist nach Roadster, Model S, Model X und Model 3 das fünfte Modell des Elektroauto-Herstellers und der Kompakt-SUV wird von vielen sehnsüchtig erwartet, vor allem von jungen Familien. Zunächst sollen wie beim Model 3 die teuren Varianten auf den Markt kommen, eine Basisversion folgt später.

Im Moment hat Tesla einen früheren Produktionstermin noch nicht bestätigt, es laufen aber bereits Tests am Fliessband und deshalb verdichten sich die Anzeichen, das es vorwärts geht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.