Tesla Semi Truck kommt 2020 in Kleinserie

Bei Tesla bemüht man sich derzeit, den Semi Truck aus der Fabrik zu bekommen. Allerdings ist der Sattelschlepper nun doch nicht mehr im 2019 bei den ersten Kunden, Tesla will im 2020 mit einer Kleinserie beginnen und wird ersten Kunden den Semi Truck ausliefern.

Tesla hat bislang noch nicht gesagt, wo der Semi Truck hergestellt wird und obwohl es heisst, die Gigafactory 1 in Nevada sei der Produktionsort, bestätigt ist das nicht. Langsam aber sicher müsste man da aber mal vieles klarstellen, denn Tesla plant immerhin bei voller Produktionsauslastung mit 100’000 Lkw im Jahr.

Der Truck wird nur als Zugmaschine zu einem Sattelauflieger angeboten, die Reichweite soll rund 600 Meilen oder 900 Kilometer betragen. Dann redet man aber von der grossen Version, die Basisversion verspricht eine Reichweite von rund 480 Kilometern. Die Batterie hat bis zu 1000 kWh.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.