Model 3 behauptet sich als viertstärkstes Auto in der Rangliste in CH

Bei den meistverkauften Autos in der Schweiz fällt auf, dass der Golf ins Hintertreffen geriet und nun sogar schon vom Tiguan überholt wurde. Der Skoda Octavia ist wie im Vorjahr die klare Nummer eins, Tesla holt sich aber den vierten Platz mit dem Model 3 und das ist ein sagenhafter Wert, mit dem man nicht rechnen konnte. Damit hat das Vernunfts-Modell von Tesla eingeschlagen wie eine Bombe und man darf nicht vergessen, dass im Januar noch nichts und im Februar nur wenige hundert Modelle ausgeliefert wurden. Verdoppeln sich die Verkaufszahlen der Elektroautos wie das erwartet wird, könnte das Model 3 in einem Jahr an der Spitze stehen. Allerdings dürfte das eine oder andere Elektroauto als Konkurrenz auftreten, auch Tesla bringt das Model Y und dann wird es wahrscheinlich nicht ein Modell sondern mehrere geben, die um die Gunst der Krone streiten.

Die meistverkauften Modelle 2019
Marke Modell Anzahl
1 Skoda Octavia 9’280
2 VW Tiguan 7’018
3 VW Golf 6’596
4 Tesla Model 3 5’028
5 Mercedes-Benz GLC-Klasse 4’743
6 Mercedes-Benz A-Klasse 4’672
7 Skoda Kodiaq 4’594
8 Skoda Karoq 4’344
9 Mercedes-Benz C-Klasse 4’277
10 VW Polo 3’933
11 VW T-Roc 3’866
12 Fiat 500 3’763
13 Seat Ateca 3’592
14 VW T6 3’588
15 BMW X3 3’522

1 Kommentar

  1. Sie hätten noch erwähnen können, dass das Model 3 im Dezember das meistverkaufte Auto in der Schweiz war. Das war bereits im März 2019 der Fall, aber dort wurde das ganze von der Konkurrenz und der Presse hinuntergeredet, weil es viele Vorbestellungen gab. Nun das gleiche im Dezember (ohne die Vorbestellungen)….
    Macht weiter so.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.