Renault bietet erhöhten Umweltbonus von 6000 Euro nun selbst an

Im November wurde in Deutschland eine Erhöhung des Umweltbonus von 4000 auf 6000 Euro beschlossen. Seit damals warten Elektroauto-Käufer auf die Erhöhung der Prämie und wissen genau so viel wie vorher, weil keiner versteht, weshalb die Prämie nicht eingeführt wird. Anscheinend liegt der Vorgang bei der EU in der Prüfung, andere Gerüchte besagen, dass VW die Erhöhung der Umweltprämie gestoppt hat weil man es lieber sehen würde, wenn es die neue Prämie erst gibt wenn der ID-3 auf dem Markt ist. Egal wie, die erhöhte Prämie gibt es noch nicht und in Deutschland kaufen derzeit viele kein Elektroauto, solange nicht klar ist, was mit der Prämie ist.

Renault hat beschlossen nicht mehr länger zu warten und bietet die Prämie nun in Eigenregie an. Ab sofort erhalten Käufer eines neuen Renault E-Autos 6’000 Euro, wovon der Staat die bisherigen 2000 Euro übernimmt. Die restlichen 4000 Euro wird Renault beisteuern und das solange, wie die offizielle Erhöhung auf sich warten lässt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.