Hyundai startet eigenen E-Bonus von 8000 Euro

Die neue Umweltprämie in Deutschland lässt auf sich warten und nach Renault mit 6’000 Euro Förderprämie hat nun auch Hyndai eine solche von 8’000 Euro angekündigt. Hyundai geht damit in die Vorleistung und erhöht den staatlichen Anteil von 2’000 Euro mit eigenen 6’000 Euro Umweltbonus auf 8’000 Euro.
Bislang galt in Deutschland ein Umweltbonus von 4000 Euro, den haben sich Hersteller und Staat geteilt. Renault und Hyundai haben es nun satt auf die erhöhte BAFA-Prämie zu warten, denn diese sollte seit 1. Januar in Kraft sein, ist es aber nicht.

Leider gilt der Umweltbonus nur für Fahrzeuge in Deutschland und mit deutschem Wohnsitz, sonst könnten auch Bewohner anderer Länder profitieren.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.