Der neue SEAT Leon in vierter Generation

SEAT präsentiert die vierte Generation des SEAT Leon. Mit mehr als zwei Millionen Verkäufen der bisherigen Versionen ist die vierte Generation nun mit hochmoderner Technologie ausgestattet um die Kompaktklasse zu erneuern. Wie schon seine Vorgänger bringt der neue SEAT Leon die Designphilosophie der spanischen Marke zum Ausdruck, ist aber im ersten Moment eher ungewohnt im Design.

Entworfen und entwickelt wurde der neue SEAT Leon in Barcelona. Im dortigen Hauptsitz von SEAT, dem Werk in Martorell, wird er auch produziert werden. Designtechnisch wurde die neue Generation einer entscheidenden Weiterentwicklung unterzogen. Innen wie aussen verleiht die neue Designsprache dem Modell einen noch stärkeren Charakter, der durch die optimierten Grundmasse, die harmonischeren Proportionen, das entschiedenere Gesicht sowie das neuartige Beleuchtungskonzept zusätzlich unterstrichen wird.

In einer zunehmend digitalisierten Welt wartet die nächste Generation des SEAT Leon mit einer Vielzahl von Möglichkeiten auf, um seine Insassen auch unterwegs am digitalen Leben teilhaben zu lassen. Der neue SEAT Leon ist das erste umfassend digital vernetzte Fahrzeug der Marke. Zu seiner Ausstattung gehört neben dem Full Link-System (Android Auto und drahtloser Zugang zu Apple CarPlay) auch ein Online-Infotainment-System, das um neu entwickelte Apps erweitert werden kann – für ein noch unterhaltsameres Fahrerlebnis. Und selbst nach Verlassen des Fahrzeugs eröffnen sich dem Nutzer neue Möglichkeiten: Aus der Ferne kann er auf Daten seines Fahrzeugs zugreifen und Funktionen wie den Ladevorgang (bei der Plug-in-Hybridversion) oder die Klimaanlage steuern.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.