Der Wert von Tesla steigt und steigt

Der Aktienkurs von Tesla steigt und steigt und neu ist der Börsenwert so hoch gelaufen, dass Tesla an der Börse mehr wert ist als VW und Daimler zusammen. Der Börsenwert lag am Dienstag auf 167 Milliarden Dollar und damit hat man derart hoch gegriffen, dass wohl niemand die Aktie noch kaufen wird. Der Kurs von 940 Dollar als Höchstwert ist innert weniger Tage explodiert und muss als Spekulation angesehen werden, die von Marktmechaniken verursacht wird.

Seit Oktober 2019 hat sich der Tesla-Kurs mehr als verdreifacht und ist damit regelrecht hochgetrieben worden, nur weil es kaum schlechte Nachrichten gab. Ob es nun weitere Höhenflüge gibt oder doch wieder mal eher retour geht wird man die kommenden Tage noch sehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.