In Chile muss VW ebenfalls Busse zahlen

Auch in Chile mahlen die Mühlen der Justiz im Abgasskandal, dort muss VW nun jedem betroffenen Kunden 500 Dollar als Entschädigung zahlen. Das sind nur rund 4900 Dieselkunden von Volkswagen, Porsche, Audi und Skoda, so bleibt der Schaden recht begrenzt.

VW hat sich zudem bereit erklärt, an die von der katholischen Kirche getragene Wohlfahrtsorganisation Fundación Las Rosas und die Universität San Sebastián in der Hauptstadt Santiago de Chile jeweils die Summe von 185’000 Dollar zu spenden, damit wird das Verfahren mit einem Vergleich beendet der immerhin knapp 3 Millionen Dollar schwer ist.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.