Der Volvo V40 Sport200 kommt als limitiertes Sondermodell

Volvo Switzerland bringt mit dem limitierten V40 Sport200 ein Auto mit beeindruckenden Leistungswerten und einer sehr sportlichen Erscheinung. Die Sonderserie ist auf 200 Stück limitiert und der Sonderpreis leigt bei CHF 49‘900.-.

V 071a

Der dynamische Volvo V40 ist damit noch sportlicher als normal, denn der deutsche Tuner HEICO Sportiv hat dem Modell noch einmal einiges an Leistung eingehaucht und einige Abstimmungen optimiert.  Der V40 Sport200 vereint damit sichtbare Sportlichkeit mit „unsichtbaren“ Details wie das straff abgestimmte Sportfahrwerk und anderes.

Bereits bekannt sind die Dekorstreifen an der Front und den Flanken des Fahrzeuges. Der sportliche Eindruck wird durch die 19-Zoll VOLUTION Felgen und vor allem durch den kernigen Sound der Vierrohr-Abgasanlage im Edelstahllook und unterstrichen.

Besonders viel Sorgfalt liess man bei der Veredelung des Innenraumes walten. Gleich beim Einsteigen fällt bereits die rot leuchtende Edelstahl-Einstiegsleiste mit dem Sport200-Schritzug auf. Das schwarze Nubuk-Leder Interieur wurde mit Pedalen sowie einer Fussstütze aus Aluminium aufgewertet und die Manschetten der Handbremse und des Schalthebels des manuellen 6-Gängers sind mit feinstem Alcantara-Leder überzogen. Die Armaturentafel, die freischwebende Mittelkonsole sowie die Aussenspiegel in schwarzem Klavierlack verleihen dem Fahrzeug zusätzlich die nötige Eleganz.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.