Werbe-Kampagne von Porsche emotionalisiert Elektromobilität

Porsche hat eine innovative Werbekampagne zur Markteinführung des neuen Panamera S E-Hybrid gestartet. Mit einer grossen Kampagne will der Sportwagenhersteller nun den ersten Plug-in-Hybrid in der Luxusklasse bekannt machen und bei der Vermarktung neue Wege gehen. Die Kampagne macht deutlich, dass ein Plug-in-Fahrzeug nicht nur für Umweltfreundlichkeit und niedrigen Verbrauch steht, sondern bei Porsche zusätzlich Fahrspass und Performance auf Sportwagen-Niveau bietet.

panamera_wallpaper_06

Die weltweite Kampagne startete schon an der IAA in Frankfurt und geht nun in fast alle Werbekanäle. Zur emotionalen Darstellung nutzt Porsche die Möglichkeiten im TV und lässst den Hybrid auch Rennen fahren.

Ein Teil der Kampagne ist auch im Internet auf einer eigens entwickelten Microsite zum Thema E-Mobility aufgeschaltet, dort werden alle Aspekte interaktiv und anschaulich erläutert.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.