Prof. Dr. Martin Winterkorn wurde als Vorsitzender bestätigt

Das Präsidium des Aufsichtsrates der Volkswagen AG stellt fest, dass Professor Dr. Martin Winterkorn der bestmögliche Vorsitzende des Vorstands für Volkswagen ist. Das Präsidium legt grossen Wert darauf, dass Herr Professor Dr. Winterkorn seine Funktion als Vorsitzender des Vorstands behält und weiterhin der Chef des Unternehmens bleibt.
Zuvor hatte es Unstimmigkeiten mit dem Patriarchen Piech gegeben, der in einer Randbemerkung vor Medien die Leistungen von Winterkorn in Frage stellte. Der Vorstand sieht das anders, dort findet man die Arbeit von Winterkorn soll weitergehen. Das Präsidium wird dem Aufsichtsrat jetzt vorschlagen, den Vertrag von Herrn Professor Dr. Winterkorn in der Februar-Aufsichtsratssitzung des Jahres 2016 zu verlängern.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.