Premiere Jaguar XE in St. Gallen

In der St. Galler Garage Emil Frey wurde gestern Abend der neue Jaguar XE vor geladenen Gästen enthüllt. IMG_8234

Die neue Jaguar Sport-Limousine ist von langer Hand vorbereitet worden, entsprechend ungeduldig wurde die Lancierung erwartet. Endlich ist die neue Limousine da und bald soll auch eine Allrad-Version folgen, denn gerade im Sportlimousinen-Bereich braucht es in der Schweiz öfters vier angetriebene Räder.

Erste Eindrücke hat Jaguar schon am 8. September 2014 enthüllt, als der neue XE hoch ber London erstmals auf einer Drahtseilbrücke die Themse überquerte. Ganz so dramatisch war die Enthüllung in St. Gallen nicht. Hier wurden die beiden Limousinen nur in Wort und Bild präsentiert, bevor man zur feierlichen Enthüllung schritt.

JaguarXE_SG317

Laut Jaguar ist der XE das Ergebnis harter Arbeit und viel Erfahrung im Leichtbau, dem Know-how in der Fahrwerks-Technologie und dem Einsatz der neuen Ingenium-Motorenfamilie auf einem sehr hohen Niveau. Design, Engineering und Produktion des neuen Jaguar XE stammen aus England (UK) und fast alles hat Jaguar selbst gemacht.

JaguarXE_SG344

Der Jaguar XE baut auf einer vollständig neuen, mehrheitlich aus Aluminium gefertigten Struktur auf. Hohe Fahrleistungen, agiles Handling und eine direkte, präzise Lenkung verbinden sich mit maximaler Effizienz im Verbrauch und einer höchst edlen Auslegung des Fahrzeugs.

JaguarXE_SG360

In St. Gallen stehen ab sofort der neue XE Sport in der Version mit 340 PS und eine 2.0 Liter-Version mit 200 PS bereit zur Probefahrt.

JaguarXE_SG379

Wie üblich bei Jaguar hat der XE eine luxuriöse Ausstattung und moderne Assistenzsysteme an Bord, mit denen Fahrerinnen und Fahrer lieber selbst fahren als gefahren werden. Mit der modernen Form und den neuen Tagfahrlichtern hat Jaguar ein modernes Auto gestaltet mit dem man sich schnell anfreunden kann.

JaguarXE_SG406

Die Preisgestaltung ist tiefer angesiedelt als man vom Markenniveau erwarten würde, damit dürfte der XE im Preis einige Mitbewerber aus dem Rennen schmeissen.

Die Fotos von der Präsentation in St. Gallen:
https://plus.google.com/photos/108678166096574454776/albums/6158859097454509633

 

 


1 Trackback / Pingback

  1. Fahrbericht: Der neue Jaguar XE – Sportliche Note edel verpackt | autonews.ch

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.