Die ersten Ford GT werden ausgeliefert

Anfang 2015 zeigte Ford in Detroit an der Autoshow den neuen Ford GT und kündigte damit nicht nur ein neues Geschoss an, sondern setzte eine spezielle Geschichte fort. Die dritte Generation des legendären GT rollt nun erstmals aus den Werkhallen, rund zwei Jahre nach der Vorstellung können die ersten Kunden ihren GT entgegen nehmen.
Ford-GT-2016-Detroit-2015-1
Der neue GT III holt aus einem 3.5 liter v6 satte 600 PS. Eine Carbon-Karosserie mit aktiver Aerodynamik sorgt für wenig Gewicht bei hohem Abtrieb, so ist der Ford GT einer der schnellsten überhaupt. Obwohl die Nachfrage nach dem GT hoch war, mussten die Kunden ein Bewerbungsprogramm durchlaufen. Das Geld war dabei das eine, die Freude an Ford aber das andere.

Hergestellt werden die Supersportler in einer eigens eingerichteten Manufaktur im amerikanischen Markham.


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.