4000 Meldungen auf autonews.ch

Mit der jetzt verfassten Meldung veröffentlicht autonews.ch die nun schon 4000ste Newsmeldung. Eigentlich schon sehr viel länger aber offiziell seit Juli 2012 veröffentliche ich hier News und Stories rund um das Auto, die ich zusammen trage. Einzelne Meldungen habe ich extra recherchiert und auch nachgefragt, die meisten Meldungen sind Stories aus dem Markt.

Autonews.ch ist mein inzwischen 8. Portal im Internet und nach wie vor ist es eine Hobby-Seite. Hobby deshalb, weil der Ertrag nicht stattfindet und die Newsmeldungen von mir gratis erstellt werden. Ich such zwar immer wieder nach einem Printpartner oder einer Möglichkeit die Zweitverwertung zu erreichen, das ist aber nicht ganz so einfach.

Die Lust an der Publikation von Meldungen ist nach wie vor sehr hoch, deshalb bin ich seit 1995 am Ball. Damals gründete ich die Onlineseite pr-news.ch, eine IT-Newsplattform der ersten Stunde. Bis 2005 führte ich das Portal sehr erfolgreich, dann verkaufte ich es um mich wieder anderen Themen zu widmen. Später kümmerte ich mich mit grossem Einsatz um die Plattform alfa-news.ch und den Nachfolger alfavisione.net, dort berichtete ich aber nur über italienische Autos. Die Plattform hatte viele Fans aus der ganzen Welt und zu Spitzenzeiten 3000 Leser pro Tag. Leider hat das die italienische Autoindustrie nicht interessiert, deshalb beendete ich den Einsatz und gründete autonews.ch.

Die Historie von Autonews.ch:
1. Meldung am 26.07.2012
1000. Meldung am 12.08.2014: http://www.autonews.ch/?p=3962
2222. Meldung am 17.08.2015: http://www.autonews.ch/?p=8006
3601. Meldung am 27.07.2016: http://www.autonews.ch/?p=12152

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.