Volvo kommt 2019 mit neuem Elektroauto

Volvo hat derzeit im Bereich Elektro-Antrieb keine wirkliche Lösung am Start, sieht man einmal von zwei verschiedenen Plug-in-Hybrid-Varianten ab. Diese Plugin-Varianten haben den grossen Nachteil das der Benzin-Motor derart viel Power entwickelt das schon ein kurzer Einsatz reicht um die Bilanz zu verhageln. Nun heisst es immerhin man sei mit Hochdruck dran, im Jahr 2019 einige neue Modelle mit Elektroantrieb zu lancieren.

Das Unternehmen hat dazu Grundlagenforschung betrieben und einen Baukasten erstellt, mit dem Volvo künftig relativ leicht und für jeden Absatzmarkt extra einen Stromer lancieren kann. Das Baukastensystem bietet Batterien von 0 bis 100 KWh zusammen mit AC-Aufladung bis zu 20 kW sowie DC-Ladung mit CCS und CHAdeMO-Anschluss. Weil die Kritik am jetzigen System nicht verstummt, will man bei Volvo künftig die Plug-in-Hybrid-Modelle mit einem neuen Dreizylinder-Motor kombinieren, damit kommt es zu einer Symbiose, die besser passt als die jetzige Lösung.

Noch ist aber unbekannt, in welchen Modellen Volvo starten wird.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.