Alpine A110 wird das «Stylischste Auto der Schweiz 2019»

Nach der Nominierung in zwei Kategorien wählt die hochkarätige Jury die neue Alpine A110 zum «Stylischsten Auto der Schweiz 2019». Der prestigeträchtige Titel unterstreicht die Faszination, die das 2-sitzige Sportauto in seiner Neuauflage auslöst. Er bestätigt aber auch die gelungene Kombination von Design, innovativer Technik, sportlichem Fahrverhalten und einer automobilen Leidenschaft, die den Sprung in die heutige Zeit schaffte.
Die Liste der 10 nominierten Marken und Modelle liest sich wie das «Who’s who» unter den automobilen Schönheiten dieses Jahres. Die Alpine A110 aber schaffte noch mehr: Nebst der Nominierung zum «Stylischsten Autos der Schweiz» schaffte sie es auch in die finale Auswahl zum «Schweizer Auto des Jahres 2019».

Die Jury-Mitglieder erklärten die Wahl mit der Verbindung aus Design, hochwertigen Materialien und Innovation, mit der die Alpine A110 einen eigenständigen Stil und Emotionen «pur» auf die Strasse bringt, aber auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis auf dem Boden bleibt.

Die Auszeichnung in der Schweiz erfolgt kurz nach der Wahl der Alpine A110 zum BBC Top Gear Sports Car of the Year 2019 und zur Auswahl der Alpine A110 als Finalist der europäischen Car of the Year 2019 Wahl, deren Gewinner am Salon Genf bekannt gegeben wird.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.