Volvo begrenzt die Höchstgeschwindigkeit auf 180

Bei Volvo findet man, eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h sei schnell genug. Deshalb begrenzt Volvo die Höchstgeschwindigkeit auf diese Geschwindikeit und wird ab 2020 kein Fahrzeug mehr ausliefern, das schneller fährt.

Damit geht Volvo bezüglich Sicherheit in eine neue Ebene hinein, denn obwohl die Volvos immer schon als sehr sicher gelten, sind die hohen Geschwindigkeiten natürlich ein Unfallrisiko. Volvo sagt denn auch: überhöhte Geschwindigkeit sei eine der drei Hauptursachen für schwere Unfälle, deshalb fahren nun die Volvo eben nicht mehr so schnell.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.