Tesla liefert massiv Model 3 aus in der Schweiz

Seit Mitte Februar wird auch in der Schweiz das Model 3 an die kaufenden Kunden ausgeliefert, die meisten der Fahrzeuge in Höri bei Bülach. Dort hat Tesla extra eine Auslieferhalle organisiert und diese Halle liefert derzeit bis zu hundert Fahrzeuge aus pro Tag. Rund 8 bis 10 Tesla-Angestellte betreuen dann die Kunden und vereinbaren mit diesen ihre Übergabetermine, am Termin selbst steht das Auto dann bereit für die Übernahme und die Kunden sind angehalten pünktlich zu erscheinen.
IMG_1425
Ganz selten soll es nun schon vorgekommen sein das die Kunden ihre Auslieferungstermine abgesagt haben, die meisten Kunden stehen pünktlich vor Ort und übernehmen ihr Fahrzeug. Viele davon kommen schon mit einem Tesla oder lassen sich von Tesla-Freunden vor die Türe bringen. Andere fahren mit dem alten Auto vor, nehmen die Nummernschilder ab und den neuen Wagen in Empfang.
IMG_1422
In der Halle selbst herrscht gemäss Tesla Fotografierverbot, dort kann man leider keine Fotos machen. Trotzdem war ich heute vor Ort und habe mir das mal zusammen mit verschiedenen anderen Mitgliedern der Tesla-Clubs angeschaut. Es ist beeindruckend was da abgeht, aber heute Nachmittag war nicht so viel los. Immerhin konnte ich der Auslieferung von 9 Tesla Model 3 beiwohnen und auch eine prominenten neuen Besitzer namens Martin Schmied die Hand schütteln, denn zufällig war auch der ehemalige Tesla-Schweiz Boss vor Ort um seinen neuen Tesla in Empfang zu nehmen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.