Mehr als die Hälfte der im März verkauften Neuwagen in Norwegen elektrisch

Norwegen ist seit Jahren das Land mit dem höchsten Elektroanteil an verkauften Neuwagen und schon mehrfach hat das Land die 50 % Marke knapp erreicht und nun im März deutlich überschritten. 56 Prozent aller im März in Norwegen zugelassenen Neuwagen waren Elektrofahrzeuge und dort hat sich vor allem Tesla mit dem Modell 3 in Szene gesetzt. Dem Vernehmen nach hat das Unternehmen ein Schiff mit 4000 Fahrzeugen direkt in Norwegen abgeladen und ausgeliefert.

Die staatliche Zulassungsstelle registrierte im März 10’316 Elektroautos, davon waren die Hälfte Tesla.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.