Ford Mustang feiert 55-jähriges Jubiläum

Vor 55 Jahren wurde mit dem Ford Mustang eine automobile Ikone geboren. Von Beginn an eroberte der dynamische Sportwagen die Herzen seiner Kundschaft und er erlangte nicht nur bei Autofans einen einzigartigen Kultstatus. Bis zum heutigen Tag wurden weltweit mehr als 10 Millionen Exemplare produziert. Alleine im vergangenen Jahr wurden rund um den Globus 113’066 Einheiten verkauft – damit war der Ford Mustang zum vierten Mal in Folge das meistverkaufte Sportcoupé der Welt.

Der Ford Mustang war 2018 in insgesamt 146 Ländern verfügbar. Weltweit wurden seit 2015 mehr als 500.000 Mustangs der sechsten Generation verkauft, davon mehr als 45.000 in Europa. Das „Pony Car“ konnte im vergangenen Jahr einen globalen Marktanteil von 15,4 Prozent in seinem Segment verzeichnen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.