Mehrheit ist für Tempolimit auf der deutschen Autobahn

Immer mehr Bewohner Deutschlands können sich mit einer Tempobeschränkung auf deutschen Autobahnen anfreunden um die Klimaziele zu erreichen. 57 Prozent der Deutschen sind nach einer aktuellen Umfrage unter 1000 Bundesbürgern durchaus damit einverstanden, dass ein generelles Tempolimit eingeführt wird.
Eine Tempobegrenzung sehen rund ein Drittel der Befragten als notwendig an, um die Umweltziele zu erreichen. Die Befragung wurde für den Energie-Trendmonitor 2019 des Haus- und Systemtechnikherstellers Stiebel Eltron erstellt.

91 Prozent der Bürger wollen unbedingt den Klimaschutz verbessern weil die Politik einmal mehr versagt in diesem Bereich. Die Deutschen sind mehrheitlich nicht damit einverstanden, dass die Politik ihre selbst gesteckten Verpflichtungen der Energiewende verfehlt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.