Tesla Model 3 ist weltweit meistverkauftes Elektroauto

In den ersten sechs Monaten des Jahres wurde kein Elektroauto häufiger verkauft als das Model 3 von Tesla. Die Statistik von EV-Volumes.com zeigt, dass im ersten Halbjahr 2019 weltweit 128.000 Exemplare des Model 3 zugelassen wurden. Der zweite Platz der Rangliste geht an das global zweitbeliebtesten Elektroauto, den BJEV EU-Serie mit 49.000 Verkäufen. Der Nissan Leaf holte sich als drittplatziertes Auto mit 35’000 Verkäufen ebenfalls viele neue Fans.
EVVolumesWorld
Insgesamt wurden laut EV-Volumes im ersten Halbjahr 2019 weltweit 1.134.000 Plugin-Autos verkauft, also reine Batterieautos und aufladbare Hybride, 46 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Rund drei Viertel dieser Autos waren rein elektrisch angetrieben, der Rest hybrid-Fahrzeuge. Tesla geht davon aus, dass man noch mehr Wachstum erzielen kann und entsprechend gut werden die Zahlen erwartet.

In wenigen Tagen wird man die Zahlen für den 9-Monatszeitraum veröffentlichen, dann wird man sehen wie die aktuelle Entwicklung ist.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.